Svetlana Filatova 
Gründerin und Leiterin der Frankfurter Ballettschule

SV2.JPG

Ich bin in Sankt-Petersburg geboren und habe die Waganowa-Akademie, eine der besten klassischen Ballettschulen der Welt, absolviert.

 

Ich war 12 Jahre lang Solotänzerin am Staatlichen Akademischen Yacobson-Balletttheater in St. Petersburg und tanzte nicht nur in den besten Theatern der Stadt (Mariinsky, Mikhailovsky, Alexandrinsky), sondern auch auf den berühmtesten Bühnen der Welt.

 

Während meiner Karriere als Primaballerina wurde ich auf Tournee in die USA, nach Kanada, Japan, Mexiko, China, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich, Portugal, Norwegen, Schweden, Finnland, Island usw. eingeladen.

 

Ich habe mit den berühmten Lehrern und Choreografen Russlands, der USA und Frankreichs wie Igor Kusmin (Yacobson Ballet), Olga Tschentschikova (Mariinsky-Theater), Olga Melnikova (American Ballet Theater) und Jean-Guillaume Bart (Opéra de Paris) gearbeitet.

Außerdem habe ich die moderne Progressing Ballet Technique Ausbildung abgeschlossen.
        

Jetzt teile ich gerne meine Erfahrung und helfe neuen Talenten bei der Entwicklung dieser wunderbaren Kunstform.

 

In diesem Jahr wurden meine Schülerinnen in die Waganowa -Akademie, die Wiener und die Münchner Ballettakademie aufgenommen.

Tatiana  Abuzarova

 Sekretärin

Tatiana hat eine mehrjährige Erfahrung als Sekretärin einer Ballettschule.
Sie hilft gerne und unterstützt alle unsere Schülerinnen.

Ballettschule in Frankfurt

Frankfurter Ballettschule, Ballettschule in Frankfurt, Ballettkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene