top of page

Svetlana Filatova 
Gründerin und Leiterin der Frankfurter Ballettschule

Svetlana Filatova

Ich bin in Sankt-Petersburg geboren und habe die Waganowa-Akademie, eine der besten klassischen Ballettschulen der Welt, absolviert.

 

Ich war 12 Jahre lang Solotänzerin am Staatlichen Akademischen Yacobson-Balletttheater in St. Petersburg und tanzte nicht nur in den besten Theatern der Stadt (Mariinsky, Mikhailovsky, Alexandrinsky), sondern auch auf den berühmtesten Bühnen der Welt.

 

Während meiner Karriere als Primaballerina wurde ich auf Tournee in die USA, nach Kanada, Japan, Mexiko, China, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich, Portugal, Norwegen, Schweden, Finnland, Island usw. eingeladen.

 

Ich habe mit den berühmten Lehrern und Choreografen Russlands, der USA und Frankreichs wie Igor Kusmin (Yacobson Ballet), Olga Tschentschikova (Mariinsky-Theater), Olga Melnikova (American Ballet Theater) und Jean-Guillaume Bart (Opéra de Paris) gearbeitet.

Seit September 2021 habe ich die Frankfurter Ballettschule geöffnet.

Außerdem habe ich die moderne Progressing Ballet Technique Ausbildung abgeschlossen.
        

Jetzt teile ich gerne meine Erfahrung und helfe neuen Talenten bei der Entwicklung dieser wunderbaren Kunstform.

 

Meine Schülerinnen wurden in die Vaganova -Akademie, die Wiener und die Münchner Ballettakademie, sowie English National Ballet School aufgenommen.

Maria Morillas Alonso 
Ballettlehrerin

Maria onhe hitergr.png

Maria Morillas Alonso wurde in Spanien geboren und absolvierte das Conservatorio Profesional de Danza Reina Sofía de Granada als professionelle Tänzerin. Danach macht Maria ihren Bachelor an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main.

Maria hat viel Erfahrung als professionelle Tänzerin in verschiedenen Kompanien wie Dresden Frankfurt Dance Company, Coopcompany, AMPDancecompany, DA.TE Danza. 

 

Darüber hinaus hat Maria mit mehreren berühmten Choreografen zusammengearbeitet, was ihr viel Erfahrung als Choreografin eingebracht hat. 

 

Von 2020 - 2022 war Maria als Ballettlehrerin an Ballettschulen in Deutschland und Spanien tätig.

 

Nun freut sich Maria, ihre Erfahrungen mit jungen Talenten in der Frankfurter Ballettschule zu teilen.

Ballettschule in Frankfurt

Hanna Bohomol 
Ballettlehrerin

Hanna Bohomol trans 2.png

Hanna Bogomol wurde in der Ukraine geboren. Im Alter von 5 Jahren begann sie an einer Choreografieschule in Charkow zu studieren.

 

Sie schloss ihr Studium an der Nationalen Universität für Kultur und Kunst in Kiew ab, wo sie einen Master-Abschluss in Choreografie erhielt.

 

Hanna verfügt über umfangreiche Erfahrung im Unterrichten mit Kindern. Seit 2009 arbeitet sie in choreografischen Schulen und Ballettstudios in der Ukraine.

 

Ihre Schüler nahmen an verschiedenen choreografischen Produktionen und Wettbewerben teil und erhielten dort Preise.

bottom of page